Bereiten Sie Ihre Reise mit Ready to Fly vor und sparen Sie Zeit am Flughafen

Mit Ready to Fly prüfen unsere Teams, ob Sie über alle erforderlichen Reisedokumente verfügen.

Wie funktioniert das?

Je nach Ihrem Reiseziel oder Ihrer Situation können verschiedene Dokumente erforderlich sein, um Ihnen Ihre Bordkarte auszustellen. Ready to Fly bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Dokumente vor Ihrer Ankunft am Flughafen einzureichen, damit unsere Teams die Unterlagen prüfen und bestätigen können. Führen Sie Ihre Dokumente am Reisetag mit sich, damit Sie sie im Bedarfsfall vorweisen können.

Sie erhalten eine E-Mail von Air France

Wir senden Ihnen die Liste der Dokumente, die Sie uns übermitteln müssen.

Sie senden uns diese Dokumente zu

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, falls Dokumente fehlen oder unvollständig sind.

Wir prüfen Ihre Dokumente

Wenn alle Unterlagen bestätigt wurden, ist Ihre Bordkarte verfügbar (außer in besonderen Fällen).

Meine Gesundheitsformalitäten

An Ihrem Reiseziel oder in Ihrem Transferland gelten Gesundheitsauflagen in Bezug auf Gelbfieber oder Covid-19 (Impfung, Tests usw.)?  Damit Sie bei den Flughafenkontrollen keine Zeit verlieren, können Sie uns Ihre gesundheitsbezogenen Dokumente, Bescheinigungen oder Atteste ab 48 Stunden vor Reiseantritt senden.Meine Gesundheitsdokumente sendenPrüfen, ob ich eine Impfung benötige oder bestimmte gesundheitsbezogene Formalitäten erledigen muss

Unsere Antwort auf Ihre Fragen

Nein, wenn Sie Ready to Fly nicht in Anspruch nehmen möchten, können Sie Ihre Dokumente am Flughafen überprüfen lassen.

Wir müssen ggf. folgende Unterlagen prüfen: 

  • Gesundheitsdokumente: Gelbfieber oder Covid-19,
  • vorgeschriebene Dokumente:  Reisepass, ggf. mit Visum (Papierdokument oder elektronisches Dokument), elektronische Einreisebewilligung (ESTA, AVE usw.) oder Aufenthaltstitel (Green Card, Aufenthaltserlaubnis usw.),
  • Nummer der Ermäßigungskarte
  • oder jedes andere Dokument, das am Flughafen einer Vorabüberprüfung unterzogen wird.

Alle Unterlagen, die Sie uns zur Prüfung vorlegen sollen, sind erforderliche Reisedokumente. Falls wir Sie bitten, ein Reisedokument wie etwa ein Visum oder eine elektronische Reisegenehmigung zu überprüfen, hat das System der Behörden Ihres Ziellandes die von Ihnen eingegebenen Informationen nicht erkannt.  In den meisten Fällen handelt es sich dabei um einen Tippfehler.

Sie müssen uns nur die für Ihre Reise erforderlichen Gesundheitsdokumente übermitteln, es sei denn, wir haben Ihnen eine entsprechende Anfrage gesendet.

Ihre Dokumente werden gelöscht, sobald sie geprüft wurden. Wenn wir keine Zeit hatten, Ihre Unterlagen zu bearbeiten, werden diese spätestens beim Abflug Ihres Fluges gelöscht.

Ja, Sie müssen Ihre Dokumente während der gesamten Reise mit sich führen, auch die Dokumente, die mit Ready to Fly geprüft wurden. Diese Dokumente werden nicht erneut von unseren Mitarbeitern am Flughafen überprüft, können jedoch jederzeit von den Behörden kontrolliert werden.