Allgemeine Verkaufsbedingungen für die Option „Begleitung + La Première Suite“

Diese Verkaufsbedingungen sind fester Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die in der Rubrik Rechtliche Hinweise definiert sind. Mit dem Erwerb einer Option „Begleitung + La Première Suite“ bestätigt der Kunde, dass er geschäftsfähig ist und diese Verkaufsbedingungen gelesen und vorbehaltlos akzeptiert hat. Air France bietet dem Kunden gegen Bezahlung des Preises die Möglichkeit, den persönlichen Begleitservice, der den in La Première reisenden Kunden vorbehalten ist sowie den Zugang zur Privatsuite der La Première Lounge zu genießen.

Die folgenden Ausdrücke und Begriffe der Allgemeinen Verkaufsbedingungen haben, sofern es sich aus dem Kontext nicht anders ergibt, die ihnen jeweils nebenstehend zugeordnete Bedeutung: „Air France“}: Die Firma Air France, Aktiengesellschaft französischen Rechts mit Firmensitz in Frankreich, F-95747 Roissy CDG Cedex, 45, rue de Paris. Eingetragen im Handels- und Firmenregister von Bobigny unter der Nummer 420 495 178. „Business Kabine“ : Reiseklasse für Kunden, die zu einem Business Tarif reisen. „La Première Kabine“: Reiseklasse für Kunden, die zu einem La Première Tarif reisen. „Kunde“ : Volljährige natürliche Person, die ein Ticket für einen AIR FRANCE Flug in Business gebucht hat und sich die Option Begleitung + Privatsuite der La Première Lounge sichern möchte. „Allgemeine Verkaufsbedingungen“ oder „Verkaufsbedingungen“: Die vorliegenden Bedingungen, die die Verkaufsbedingungen für die Option „Begleitung + La Première Suite“ festlegen. „Langstrecke“: Flüge, die Air France zwischen Europa und Asien, Ozeanien, Afrika (ohne Nordafrika), Nord- und Lateinamerika, dem Nahen Osten, der Karibik oder dem Indischen Ozean durchführt. „Option Begleitung + Privatsuite der La Première Lounge“ oder „Option“: Dem Kunden gebotene Möglichkeit gegen Bezahlung des Preises, die in Artikel 2 dieser Bedingungen beschriebenen Leistungen zu buchen.

Die Option Begleitung + Privatsuite der La Première Lounge ist ein Service, der ausschließlich Kunden zur Verfügung steht, die ein Air France Ticket für einen Langstreckenflug in Business gebucht haben.

Mit der Buchung der Option Begleitung + Privatsuite der La Première Lounge sichert sich der Kunde am Tag seines Abflugs folgende Serviceleistungen am Terminal 2E des Flughafens Paris-Charles de Gaulle:

- Persönlicher Begleitservice am Flughafen:

  • Empfang durch einen La Première Fluggastbetreuer am Eingang 17 des Terminals 2, Halle E am Flughafen Paris-Charles de Gaulle,
  • Transport des Gepäcks bis zum La Première Eingangsbereich (Check-in-Bereich, der ausschließlich Kunden mit einem La Première Ticket vorbehalten ist),
  • Transfer in einer Luxuslimousine zur La Première Lounge,
  • Unterstützung bei den Reiseformalitäten: Identitätskontrolle, Gepäckaufgabe,
  • Persönlicher Begleitservice am Flughafen: Begleitung durch eine eigene Sicherheitskontrolle für La Première Kunden, Begleitung durch eine eigene Passkontrolle in der La Première Lounge.

- Zugang zu einer Privatsuite in der La Première Lounge für eine Dauer von drei (3) Stunden am Tag des Abflugs zum reservierten Zeitfenster. Die exklusiven Privatsuiten sind für bis zu vier Personen ausgelegt und befinden sich in der La Première Lounge. Diese suiten mit einer Fläche von ca. 45m2 bieten: 

  • Eine Lounge mit einem Sofa, zwei (2) Sesseln, einem Bürobereich, einem Esstisch mit vier (4) Stühlen, einem Flachbild-TV mit Multi-Channel-Netzwerk und Videokonferenz-Möglichkeit,
  • Einen Ruheraum mit Doppelbett, einen Flachbild-TV mit Multi-Channel-Netzwerk, einen Tresor
  • Ein Badezimmer,
  • Jede Suite verfügt über eine eigene, möblierte Außenterrasse,
  • Eine Suite (Suite 1), die nach barrierefreien Normen eingerichtet wurde,
  • Zwei Suiten, die miteinander zu einer Suite für 8 Personen verbunden werden können (Suite 1 und 2).

Diese Suiten bieten besondere Serviceleistungen:

  • Restaurantservice am Platz: mit denselben Menüs von Alain Ducasse wie in der La Première Lounge,
  • Möglichkeit, eine SISLEY Anwendung zu buchen,
  • Minibar,
  • Erstklassige Betten und Bettwäsche,
  • Ein Badezimmer,
  • Business Service: Videokonferenz-Möglichkeit auf dem Bildschirm der Lounge. Kleiner Bürobereich,
  • Ergänzende ServiceleistungenEin Bügel- und Schuhputzservice steht auf Anfrage zur Verfügung.

Die Option Begleitung + Privatsuite der La Première Lounge ist ein Service, der sich ausschließlich an den Kunden wendet, der ein Air France Ticket für einen Langstreckenflug in Business zu einem Langstreckenziel gebucht haben.

  • Die Option „ Begleitung + Privatsuite der La Première Lounge“ kann zum Preis von 3 000 Euro oder 600 000 Meilen reserviert werden (1 bis 4 Personen, die auf demselben Flug reisen), wenn die vom Kunden gebuchte Strecke zu keinem Zeitpunkt mit einem  Flugzeug bedient wird, das über eine La Première Kabine verfügt.   
  • Die Option „ Begleitung + Privatsuite der La Première Lounge“ kann zum Preis von 4 000 Euro oder 800 000 Meilen reserviert werden (1 bis 4 Personen, die auf demselben Flug reisen), wenn die vom Kunden gebuchte Strecke mit einem Flugzeug bedient werden kann, das über eine La Première Kabine verfügt.   

Die Buchung kann vor dem Abreisetag über die Callcenter oder am Flughafen bei einem La Première Mitarbeitenden vorgenommen werden (bei Verfügbarkeit). Die Option „Begleitung + Privatsuite der La Première Lounge“ ist nicht für alleinreisende Kinder buchbar.     

4.1 Der Kunde kann die Option „Begleitung + La Première Suite“ mit einer der Zahlungsmethoden bezahlen, die von Air France akzeptiert werden. 4.2 Die Option „Begleitung + La Première Suite“ kann gegebenenfalls mit Meilen beglichen werden.

Die Option Begleitung + La Première suite ist einer Air France Flugnummer zugeordnet und muss am Abflugtag des Fluges, für den der Kunde eine Option Begleitung + La Première suite erworben hat, genutzt werden. Die Option Begleitung + La Première suite ist unter Vorbehalt verfügbarer Plätze buchbar.

L’Option "Parcours + suite du salon La Première" achetée par un Client est modifiable ou transférable sur un autre vol en fonction des conditions tarifaires du billet d’avion du Client, sous réserve de disponibilités. 

7.1 Die einem Kunden angebotene Option ist personengebunden und nicht übertragbar. Nachdem ein Kunde die Option „Begleitung + Privatsuite der La Première Lounge“ erworben hat, kann diese nicht in bar oder durch eine Meilengutschrift erstattet werden, außer in den in Artikel 7.2 aufgeführten Fällen.

7.2 Der Kunde, der die Option „Begleitung + Privatsuite der La Première Lounge“ erworben hat, kann den Preis der Option nur in folgenden Fällen erstattet erhalten:

  • Der Flug, für den der Kunden die Option erworben hat, wird annulliert, geändert oder ist verspätet.
  • Wenn der Kunde den Flug aus freien Stücken umbucht und die Option nicht mehr verfügbar ist (Langstreckenflug mit einer La Première Kabine).
  • Das Flugticket des Kunden ist erstattungsfähig.

Der Kunde kann die Rückerstattung des Preises für die Option über die Rubrik „Kontakt“ der Website anhand eines Online-Formulars anfordern.

Air France trägt keine Verantwortung und kann nicht belangt werden, ihren Verpflichtungen nicht nachzukommen, wenn höhere Gewalt, wie sie vom französischen Recht festgelegt oder interpretiert wird, die ganze oder teilweise Erfüllung der gebuchten Leistungen und Services verhindert. In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Entschädigung, Zinsen oder Schadensersatz für direkte oder indirekte Schäden, die infolge der Nichterbringung der Leistungen entstanden sind.

Die Fluggastdaten, die Air France für die Option erhebt, werden gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen verarbeitet. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsereSicherheits- und Datenschutzrichtlinien.

Air France behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. Bei der Buchung der Option kommen die zum Zeitpunkt der Reservierung geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Anwendung, es sei denn, die Änderung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen wird vom Gesetz oder von den Regierungsbehörden vorgeschrieben (in diesem Fall gilt diese Änderung auch für alle Bestellungen, die bereits getätigt wurden).